Neue Ideen für ADV

Hier sind ein paar ungeordnete ADV Ideen, die mir gekommen sind oder die ich irgendwo gesehen/aufgeschnappt hatte… Keine neuen Teams, sondern nur lose Gedanken, weil mir die Zeit fehlt, was zu bauen.

I. „Brute Force“
Idee: extrem starke Attacken, die auch den Resistenzen zusetzen

Ia. Wetter

Sonnentag/Petayabeere Glurak und Lavados sind ja allgemein bekannt und Seedraking auch…

Regentanz/Donner Zapdos (evtl. Magnet?)
Donner/Regentanz/Pflanzenreserve/Staffette mit Magnet
ODER
Donner/Regentanz/Schutzschild/Toxin mit Überresten
dazu:
– Gengar (tötet Heiteira/Relaxo/Regice mit Explosion oder Abgesang/Horrorblick + Delegator Digdri)
– Regice (tötet Heiteira/Relaxo/Regice mit Explosion, Power-Punch)
– Metagross (317 SA mit Explosion, guter Spielfluss mit Staffette, können gegenseitig in ihre Konter einwechseln)
– Seedraking, Kappalores, Amoroso, Saganabyss? (Regentanz)
– Relaxo, Suicune (profitieren von Regen, weil Sandsturm weg)
– Jirachi (Donner)
Beispiele:
– Rela/Sui/Zap/Seedraking/Meta/Gengar: http://pastebin.com/11yPbZpM
– Gengar/Digdri/Zap/Seedraking/Regice/Jira: http://pastebin.com/2QyZ5Gmi

Regentanz/Hydropumpe Amoroso (evtl. Zauberwasser?)

Omastar (M) @ Leftovers
Trait: Swift Swim
EVs: 160 HP / 140 Def / 208 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
– Hydro Pump
– Ice Beam
– Rain Dance
– Spikes
252+ Atk Choice Band Metagross Earthquake vs. 160 HP / 140 Def Omastar: 272-320 (84.7 – 99.6%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Omastar (M) @ Mystic Water
Trait: Swift Swim
EVs: 232 SAtk / 68 SDef / 208 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
– Hydro Pump
– Ice Beam
– Rain Dance
– Surf
252 SpA Starmie Surf vs. 0 HP / 68 SpD Omastar in Rain: 237-279 (84.3 – 99.2%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Ib. Digdri + Sonnentag/Regentanz + Gegenschlag
Digdri angelt Despotar raus, der Sandsturm wird weggeputzt und dann bricht Gegenschlag durch. Klappt prinzipiell auch mit Dreschflegel und Notsituation.

Sonnentag: Glurak, Lavados, Hundemon, Entei, …
Regentanz: Seedraking, Kappalores, Amoroso, …

Gegenschlag: Meditalis, Skaraborn, Lohgock, Scherox (sandimmun)
Dreschflegel: Sengo, Dodri, Kingler, Garados, Pinsir, Kabutops (sandimmun)
Notsituation: Sumpex (sandimmun), Gewaldro, Schwalboss, Stolloss (sandimmun), Dodri, Rattikarl, Bibor (LOL)

Beispiel: Glurak/Lohgock/Meditalis/Digdri/Regice/Sumpex (http://pastebin.com/iU1caJQQ, Aero Schwäche!)

Dreschflegel ist wegen dem Typen und der PKMN, die es lernen eher schwach. Zur Abhilfe könnte man Wahlband Dodri mit Delegator auf 1 KP bringen und bei vermuteten Wechseln oder abgekratzten PKMN reinholen.

Dodrio (M) @ Choice Band
Trait: Early Bird
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
– Drill Peck
– Flail
– Frustration
– Substitute
252+ Atk Choice Band Dodrio Flail (200 BP) vs. 252 HP / 4 Def Skarmory: 178-210 (53.2 – 62.8%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Theoretisch könnte man sogar den Sandsturm selber zünden und dann in den Zügen, wo man 150+ Stärke hat, dann zuschlagen. Klingt zwar auf den ersten Blick dämlich, erspart aber böse Überraschungen mit Despotar beim letzten Delegator: http://pastebin.com/BQTnJVnr (ungetestet)

Ic. Explosionen
Metagross, Relaxo, Gengar, die Regis, usw. nimmt man ja hauptsächlich zum Explodieren. Interessant sind hier eher die schwächeren Verlegenheits-Explosionen von PKMN, die man eigentlich aus anderen Gründen ins Team steckt. Mit ein bisschen mehr Angriff und besserer Attackenauswahl könnten die sehr viel gefährlicher werden.

Weezing (M) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 76 Atk / 24 Def / 120 SDef / 36 Spd
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
– Explosion
– Fire Blast
– Sludge Bomb
– Will-O-Wisp
76 Atk Weezing Explosion vs. 0 HP / 252+ Def Blissey: 646-761 (99.2 – 116.8%) — 93.8% chance to OHKO
0 SpA Weezing Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Heracross: 158-186 (52.3 – 61.5%) — guaranteed 2HKO
252+ Atk Metagross Meteor Mash vs. 252 HP / 24+ Def Weezing: 141-166 (42.2 – 49.7%) — guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
252 SpA Starmie Psychic vs. 252 HP / 120 SpD Weezing: 282-332 (84.4 – 99.4%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Forretress (F) @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 60 Atk / 196 SDef
IVs: 30 Def / 30 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
– Earthquake
– Explosion
– Hidden Power [Ghost]
– Spikes
252 SpA Celebi Hidden Power Fire vs. 252 HP / 196 SpD Forretress: 299-352 (84.4 – 99.4%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
statt Geistreserve: Käfer, Stahl, Feuer?
statt Stachler: Turbodreher, Blitzkanone, Konter, Sandgrab?

Claydol @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 220 Atk / 36 SDef
IVs: 30 Atk / 30 SAtk / 30 Spd
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
– Earthquake
– Explosion
– Hidden Power [Fire]
– Psychic
220 Atk Claydol Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Tyranitar: 195-230 (48.2 – 56.9%) — 41% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252 SpA Starmie Hydro Pump vs. 252 HP / 36 SpD Claydol: 272-320 (83.9 – 98.7%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
Vllt. Turbo oder Eisstrahl?

Camerupt (M) @ Leftovers
Trait: Magma Armor
EVs: 28 HP / 8 Atk / 224 SAtk / 248 SDef
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
– Explosion
– Flamethrower
– Protect
– Toxic
8 Atk Camerupt Explosion vs. 4 HP / 252+ Def Blissey: 654-770 (100.3 – 118%) — guaranteed OHKO
224+ SpA Camerupt Flamethrower vs. 252 HP / 128 SpD Gengar: 156-184 (48.1 – 56.7%) — 89.1% chance to 2HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery
252+ SpA Jirachi Psychic vs. 28 HP / 248 SpD Camerupt: 128-151 (44.4 – 52.4%) — guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
Vllt. Erdbeben statt Toxin oder Feuersturm, weil Flammenwurf Digdri nicht garantiert erledigt?

Regice @ Leftovers
Trait: Clear Body
EVs: 80 HP / 184 Atk / 244 Def
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
– Counter
– Curse
– Explosion
– Ice Beam
252+ Atk Metagross Meteor Mash vs. 80 HP / 244+ Def Regice: 270-318 (84.1 – 99%) — guaranteed 2HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery
252+ Atk Salamence Rock Slide vs. 80 HP / 244+ Def Regice: 136-160 (42.3 – 49.8%) — guaranteed 3HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery
Was ich an Explosion Regice immer ziemlich nervig fand, sind
– die freie Einwechslung für Metagross (Feuerreserve hin oder her)
– die schwachen Explosionen, so dass Digdri regelmäßig nachkommen muss,
– die 1-gegen-1 Niederlage gegen Sumpex und
– das regelmäßige Abschmieren als Notfalllösung gegen Brutalanda.
Das alles fällt hier weg. Neues Problem: Eisstrahl zieht Panza nur ca. 30%.

Außerdem: Lunastein und Sonnfel mit Gedankengut oder Kosmik-Kraft und Staffette können notfalls explodieren, wenn man die Staffette nicht durchsetzen kann.

Smeargle (M) @ Silk Scarf
Trait: Own Tempo
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
– Belly Drum
– Explosion
– Extreme Speed
– Spore
+6 252+ Atk Silk Scarf Smeargle Explosion vs. 252 HP / 252+ Def Regirock: 326-384 (89.5 – 105.4%) — 37.5% chance to OHKO
Explosion ist extremst stark, nur Turbotempo verkackt viele, wichtige KOs gegen schnellere PKMN.

Smeargle (M) @ Salac Berry
Trait: Own Tempo
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Belly Drum
– Explosion
– Spore
– Substitute
+6 252 Atk Smeargle Explosion vs. 252 HP / 252+ Def Forretress: 358-422 (101.1 – 119.2%) — guaranteed OHKO
(Diese Variante zielt auf einen 1-gegen-1 Tausch ab, aber wenn er schon bei +6/+1 ist, könnte man auch gleich Staffette machen…)

Id. Andere, starke Attacken

Vielender: Skaraborn (Wahlband oder Hexaplaga Delegator/Schwerttanz mit Salacbeere)

Sternenhieb: Wahlband Metagross

Kampf-Attacken: Wahlband Meditalis Turmkick, Wahlband oder Protzer Machomei/Hariyama Kreuzhieb

Erdbeben: Knogga, Wahlband Rizeros, Donphan, Sumpex (!), Geowaz

Kismetwunsch: Jirachi
Kismetwunsch/Bodyslam/Spukball/Kampfreserve,Stahlreserve,Donner(blitz),Feuerschlag mit Wahlband
Kismetwunsch/Bodyslam/Wunschtraum/Schutzschild + Schwerttanz/Staffette Celebi(?)
(Je nachdem, wie beliebt gerade Delegatoren sind, käme auch Kosmik-Kraft statt Bodyslam in Betracht…)

II. Auswechslungsverhinderung + Schlaf
Dem ausführenden PKMN bleibt in der Regel nur eine Attacke zum Angreifen übrig, so dass Digdri und Magneton beim Abräumen helfen können. Der freie Zug kann aber auch für Delegator + Bauchtrommel + Salacbeere benutzt werden. Problem: Die Trommler sind entweder zu langsam (Hariyama, Knogga, Relaxo), zu schwach (Glurak, Geradaks) oder beides (Quappo, Azumarill, Pixi, Lahmus).

Horrorblick/Hypnose/Abgesang Gengar (evtl. mit Delegator Digdri, also normalem Wahlband Digdri, nur ohne Steinhagel)

Gengar (M) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 44 Def / 128 SDef / 84 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Hypnosis
– Mean Look
– Perish Song
– Protect

Wickel/Hypnose Milotic
dazu:
– Digdri (tötet eingewickelte, schlafende Gegner)
– Delegator/Bauchtrommel Glurak, Hariyama?? (bekommen freien Zug durch Fesselung + Schlaf)

Milotic (M) @ Leftovers
Trait: Marvel Scale
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
– Hypnosis
– Recover
– Surf
– Wrap

Rückentzug/Gähner Relaxo (evtl. Schutzschild nötig, um zu überleben, dann aber Problem: nur eine Attacke)
dazu:
– Magneton (tötet Panzaeron (WW/Brüller!))
– Digdri (tötet rückentzogene, schlafende Stein/Stahl-PKMN)
– Verfolgung Hundemon, Metagross (tötet rückentzogene, schlafende Gengars; eher kein Despo wegen Sand)
– Delegator/Bauchtrommel Glurak, Hariyama?? (bekommen freien Zug durch Fesselung + Schlaf)

Snorlax (M) @ Leftovers
Trait: Immunity
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Impish Nature (+Def, -SAtk)
– Block
– Frustration
– Protect
– Yawn
Meiner Einschätzung nach muss Schutzschild sein, weil es sonst Ärger mit Wahlbändern gibt. Evtl. Finale statt Frustration testen?

Horrorblick/Hypnose Guardevoir

Gardevoir (F) @ Leftovers
Trait: Trace
EVs: 252 HP / 152 Def / 104 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Hypnosis
– Mean Look
– Nightmare
– Substitute

Spinnennetz/Pilzspore/Staffette Farbeagle (Der ist noch eine Spur heftiger als Bauchtrommel. Evtl. mit Wahlband Trickbetrug/Staffette Pantimos?)

Smeargle (M) @ Salac Berry
Trait: Own Tempo
EVs: 100 HP / 116 Def / 40 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Baton Pass
– Spider Web
– Spore
– Substitute

Andere PKMN, die sowas in der Richtung können: Rossana mit Horrorblick/Todeskuss, Vulnona mit Feuerwirbel/Hypnose und Palimpalim mit Wickel/Gähner

III. Erholung + Aromakur/Vitalglocke
Früher (= vor ca. Mitte 2006) in 90% aller Teams. Danach sind Heiteira und Celebi auf Gedankengut umgestiegen und die Attacken sind in Vergessenheit geraten. Selbst ohne Gedankengut hat Heiteira jetzt eher Toxin oder Wunschtraum und Celebi Delegator/Staffette oder Egelsamen/Reflektor. Arktos, Dragoran und Lapras könnten sich mit geschlafredeten Vitalglocken selber aufwecken und so den Glitch umgehen.

Erholung: Panzaeron, Relaxo, Sumpex, Suicune, Zapdos, Garados, (Regice, Skaraborn, Raikou, Metagross, Donphan, Zwirrklop, Stahlos, Regirock, Registeel, Hariyama, Machomei, …)

Aromakur/Vitalglocke: Heiteira, Celebi, Arktos, Dragoran, Miltank, Lapras, Schlurp, Altaria, …

Dragoran: Vitalglocke/Erholung/Schlafrede/Flugreserve,Donnerblitz,Donnerwelle,Brüller (EV und 4. Attacke: keine Ahnung, muss man ausprobieren)

Articuno @ Leftovers
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 248 SDef / 8 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
– Haze
– Heal Bell
– Rest
– Sleep Talk
Brüller statt Dunkelnebel geht auch, wobei ich Dunkelnebel trotz schlechterem Spielfluss besser finde, wegen Sui/Jira/Cele als letztem PKMN.

Lapras (F) @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
– Heal Bell
– Rest
– Roar
– Sleep Talk
+6 252+ SpA Suicune Ice Beam vs. 252 HP / 0 SpD Lapras: 91-108 (19.6 – 23.2%) — possible 6HKO after Leftovers recovery

Lickitung (M) @ Leftovers
Trait: Own Tempo
EVs: 252 HP / 116 Def / 140 SDef
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
– Heal Bell
– Knock Off
– Protect
– Wish
252 SpA Starmie Hydro Pump vs. 252 HP / 140+ SpD Lickitung: 160-189 (41.6 – 49.2%) — guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
252+ SpA Zapdos Thunderbolt vs. 252 HP / 140+ SpD Lickitung: 161-190 (41.9 – 49.4%) — guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
252 Atk Choice Band Dugtrio Earthquake vs. 252 HP / 116 Def Lickitung: 194-229 (50.5 – 59.6%) — 82.4% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252 Atk Dugtrio Earthquake vs. 252 HP / 116 Def Lickitung: 130-154 (33.8 – 40.1%) — guaranteed 3HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery

IV. Folterknecht/Delegator/Status
Das gleiche Prinzip, wie bei DP Heatran. Der Anwender sollte idealerweise:
– viele Resistenzen/Immunitäten haben,
– Verhöhner oder Brüller/Wirbelwind lernen,
– Irrlicht lernen (notfalls Toxin + Magneton + Digdri),
– immun gegen Sandsturm sein und
– nicht ganz langsam sein.

Am nächsten kommen Gengar, Smogmog (Problem: Sandsturm), Panzaeron und Aerodactyl (Problem: kein Irrlicht). Vielleicht kann man noch Despotar und Garados in Erwägung ziehen, wobei Despotar durch Sumpex und Metagross von 2 Attacke sehr effektiv erwischt zu werden.

Den Sandsturm könnte man mit Regentanz/Sonnentag beseitigen, Digdri um Despo permanent aus dem Verkehr zu ziehen, wird aber nicht unbedingt gebraucht. Wäre aber vllt. nicht schlecht wegen Verfolgung.

Ohne Irrlicht müsste aber alles weg, was Stahl oder Gift ist oder Innere Kraft hat: Digdri + Magne + Verfolgung?

Folterknecht/Delegator/Irrlicht/Verhöhner,Schutzschild Gengar
+ Regentanz (Seedraking, Kappalores, Amoroso) oder Sonnentag (Glurak, Lavados, Entei, Hundemon, Kokowei)

Gengar (M) @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 44 Def / 128 SpD / 84 Spe
Timid Nature
– Substitute
– Taunt
– Torment
– Will-O-Wisp

Beispiel: http://pastebin.com/fDpe4bL9

Folterknecht/Delegator/Toxin/Verhöhner,Wirbelwind,Schutzschild Panzaeron
+ Magneton + Digdri + Verfolgung
(Panza/Magne/Digdri/Despo/Sumpex/Heit??)

Skarmory (M) @ Leftovers
Trait: Keen Eye
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
– Protect
– Substitute
– Torment
– Toxic

V. Para Spam + langsame, starke Pokemon
Manche PKMN können zwar viel Schaden anrichten, bringen aber in 95%+ der Kämpfe wenig bis gar nichts, weil sie keine Gegenangriffe von schnelleren PKMN vertragen:
– Skaraborn (alle Varianten außer Delegator/Salacbeere)
– Relaxo (Trommel)
– Knogga
– Machomei
– Hariyama (Protzer oder sogar Trommel)
– Armaldo
– Rizeros
– Ursaring
– Sengo
– Impergator
– …

Lösung: Man verbreitet mit 3 – 5 PKMN im Team Paralyse. Problem: Funktioniert eher schlecht, mit PKMN, die von Boden gekontert werden (z.B. Sumpex gegen Rizeros und Armaldo), weil Donnerwelle die hauptsächliche Art der Verbreitung ist. Außerdem ein Problem: Innere Kraft (Starmie und Celebi).

Donnerwelle: Heiteira, Magneton, Garados, Porygon2, Raikou, Blitza, Starmie, Zapdos, alle Regis, Miltank, Simsala, Guardevoir, Dragoran, Miltank, …
Blitzkanone: Forstellka, Magneton, Porygon2, alle Regis
Edelmut + Bodyslam/Donner: Heiteira, Jirachi
Bodyslam: Relaxo, Miltank
Feuerodem (LOL): Milotic, Libelldra, Stahlos, Brutalanda

VI. Reflektor + Lichtschild + Statuserhöhung
Weil viele Teams keine „echten“ Konter für bestimmte PKMN haben, sondern nur Notlösungen für 1 – 2 Anwendungen, wär das vllt. einen Versuch wert…

nur Reflektor: Suicune, Raikou, Entei, Magneton, Arktos
nur Lichtschild: Heiteira, Zapdos, Milotic, Bisaflor, Dragoran, Machomei, Scherox
beide: Forstellka, Lepumentas, Celebi, Metagross, Jirachi, Sonnfel, Lunastein, Guardevoir, Hypno, Starmie, Meditalis, Pixi

Drachentanz: Despotar, Brutalanda, Garados, Dragoran, …
Gedanken: Celebi, Jirachi, Suicune, Raikou, Simsala, Guardevoir, …
Schwerttanz: evtl. Skaraborn, aber Brutalanda und Garados töten auch durch Reflektor

Beispiel: Meta/Despo/Gara/Rela/Magne/Sumpex (http://pastebin.com/5C1AWhke)

Metagross @ Leftovers
Ability: Clear Body
EVs: 252 HP / 60 Atk / 12 Def / 184 Spe
Adamant Nature
– Explosion
– Light Screen
– Meteor Mash
– Reflect

VII. Kurze Staffettenkette

VIIa. Ninjask/Scherox + Pantimos + Magneton
Wirbelwind ist eigentlich nur durch Panzaeron vertreten, Dunkelnebel praktisch gar nicht und gegen Brüller und Abgesang ist Pantimos immun.

Ziel der Staffette könnte eines der PKMN unter Punkt V. sein oder z.B. Meditalis.

Scizor (M) @ Leftovers
Ability: Swarm
EVs: 244 HP / 136 SpD / 128 Spe
Careful Nature
– Agility
– Baton Pass
– Iron Defense
– Swords Dance
auch: Delegator, Lichtschild, Kraftreserven

VIIb. Agilität Zapdos + Gedankengut Celebi
Vorteile: 90% aller PKMN mit Brüller oder Wirbelwind können nicht dagegen anstinken, Zapdos und Celebi sind auch individuell gute PKMN, die nicht auf Staffette angewiesen sind

Zapdos @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 252 HP / 108 Def / 148 Spe
Timid Nature
– Agility
– Baton Pass
– Hidden Power [Grass]
– Thunderbolt

Celebi @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 88 HP / 252 Def / 16 SpA / 152 Spe
Timid Nature
– Baton Pass
– Calm Mind
– Hidden Power [Fire]
– Psychic

VIIb. Einigler/Gedankengut Celebi + Magneton
(oder Einigler/Schwerttanz oder Gedankengut/Schwerttanz)
Wegen der guten Verteidigungen und Genesung hat man hier viele Versuche, gleich mehrere Werte anzuheben. Großer Nachteil: Verpufft gegen jeden Staffetten-Konter außer Panzaeron.

Celebi @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 176 HP / 184 Def / 148 Spe
Timid Nature
– Baton Pass
– Calm Mind
– Defense Curl
– Recover

Beispiel: Milotic/Cele/Porygon2/Magneton/Panzaeron/Relaxo (http://pastebin.com/06uB362z)

VIIc. Delegator/Staffette

Vaporeon (F) @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 88 HP / 252 Def / 168 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
– Baton Pass
– Roar
– Substitute
– Wish
Statt Brüller gehen auch Schutzschild (in dem Fall: Init runter, KP rauf) oder Hydropumpe oder Eisstrahl (Init runter, SA rauf).

Celebi @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 108 Def / 148 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Substitute
– Leech Seed
– Recover
– Baton Pass

VIId. Andere Staffetten-PKMN

Espeon (F) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 136 HP / 184 Def / 188 Spd
IVs: 30 Atk / 30 SAtk / 30 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Baton Pass
– Calm Mind
– Hidden Power [Fire]
– Psychic
252+ Atk Choice Band Salamence Double-Edge vs. 136 HP / 184 Def Espeon: 258-304 (84.5 – 99.6%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Medicham (M) @ Salac Berry
Trait: Pure Power
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Bulk Up
– Reversal
– Substitute
Bei Bedenken wegen Sandsturm: KP durch 4 teilbar machen und Turmkick statt Gegenschlag versuchen.

Medicham (M) @ Leftovers
Trait: Pure Power
EVs: 248 HP / 156 Def / 104 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Bulk Up
– Hi Jump Kick
– Recover
252+ Atk Salamence Hidden Power Flying vs. 252 HP / 156 Def Medicham: 272-320 (83.9 – 98.7%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Umbreon (F) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 248 HP / 164 Def / 96 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
– Baton Pass
– Curse
– Taunt
– Wish
252+ Atk Heracross Megahorn vs. 248 HP / 164 Def Umbreon: 333-392 (84.7 – 99.7%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

Jolteon (F) @ Leftovers
Trait: Volt Absorb
EVs: 72 HP / 184 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Baton Pass
– Protect
– Thunderbolt
– Wish

Lunatone @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 72 Def / 184 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Baton Pass
– Calm Mind
– Hypnosis
– Substitute

Solrock @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 64 Def / 8 SDef / 184 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Calm Mind
– Cosmic Power
– Substitute
4 SpA Milotic Surf vs. 252 HP / 8 SpD Solrock: 290-342 (84.3 – 99.4%) — guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
Von Gedankengut und Kosmik-Kraft kann auch eines für Explosion weg.

Gorebyss (F) @ Leftovers
Trait: Swift Swim
EVs: 252 HP / 24 Def / 232 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
– Agility
– Barrier
– Baton Pass
– Amnesia

Swellow (M) @ Liechi Berry
Trait: Guts
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
IVs: 30 HP / 30 Atk / 30 Def / 30 SAtk / 30 SDef
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Endeavor
– Hidden Power [Flying]
– Substitute
Vllt. besser Geistreserve?
Wenn Sandsturm ein Problem ist: KP IV minimal stellen und KP durch 4 teilbar machen (vllt. sogar Level runter?)

Beedrill (M) @ Salac Berry
Trait: Swarm
EVs: 8 HP / 248 SDef / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Endeavor
– Substitute
– Swords Dance
Auch hier ginge: KP IV runtersetzen und vllt. ein paar Level runter, so dass die KP minimal und durch 4 teilbar sind.

Mawile (F) @ Salac Berry
Trait: Hyper Cutter
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
– Baton Pass
– Substitute
– Swords Dance
– Taunt

Volbeat (M) @ Salac Berry
Trait: Swarm
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
– Baton Pass
– Substitute
– Tail Glow
– Thunderbolt

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Eine Antwort zu Neue Ideen für ADV

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